Wissen kann Arten retten

Schildkröten in Zypern

Wasserbüffel im Bottwartal

Artenschutz braucht Vorreiter

Die Erwin-Warth-Stiftung wird im Jahr 1996 vom Namensgeber, dem Stuttgarter Unternehmer Erwin Warth (1912-1996) gegründet. Sein Stiftungserbe wird in seinem Sinne von seiner Lebensgefährtin Hilde Stühlinger fortgeführt. Nach ihrem Tod übernimmt ein Vorstandsteam, welchem Andy Dostal, Konstantin Schenk, Dennis Mikisch und Thomas Langrock als hauptamtlicher Geschäftsführer, der Stiftung angehören. Darüber hinaus liefern im Stiftungsbeirat engagierte Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Naturschutz stetig neue Impulse.

Zum Team

Was wir fördern

Im Fokus unserer Fördertätigkeit stehen Artenschutzprojekte mit innovativem Charakter. Wir unterstützen praktisch wirksame Naturschutzprojekte, die mit solider wissenschaftlicher Begleitung einen Mehrwert erzeugen, der über das einzelne Projekt hinaus reicht.
Uns ist es wichtig, dass die gewonnenen Erkenntnisse ohne Vorbehalte der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden. Wir bevorzugen langfristige Projekte und unterstützen, wenn es darum geht, Kinder und Jugendliche für Arten- und Naturschutz zu begeistern.

Pionierprojekte gesucht

Wie Sie uns erreichen

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit anzusprechen.

Direkt zu uns